Skip to content

Ligaabschluss-Turnier 2017/1

Neuer September-Rekord !
Zweimal im Jahr trifft sich die Dart-Elite der Badenliga im DSAB zum Ligaabschluss in der Festhalle Legelshurst. Von der C-Liga bis hoch zur Bundesliga-Liga sind wieder viele Vertreter des Dartsport´s zum Wettkampf angetreten. Bei bestem Wetter war es ein gelungenes Event mit Rekord-Teilnehmerzahlen. So waren im „großen Einzel“ 100 Teilnehmer und im Einzel der C+B-Liga 73 Teilnehmer gemeldet. 51 Paare spielten im Doppel und 28 in der Damen-Disziplin. Bei der Jugend waren 18 Spieler am Start. Mario Roß wurde Sieger beim 301 MO, Florian Frickinger im 501 DO sowie Alexandra Belski bei den Damen. Im Doppel war das Paar „Dart macht Spaß“ siegreich.
Ohne Unterstützung und Hilfe geht es nicht ! Wir danken den unermüdlichen Helfer aus den eigenen Reihen und den befreundeten Vereinen, die zum Teil bis spät in die Nacht im Dienst waren. Dank auch an die Gemeinde, OV Legelshurst für Ihre Unterstützung und nicht zuletzt an die vielen Besucher und Teilnehmer.

8.Kinder- u Jugendturnier der Turnierserie 2017
Das Jugendturnier im Rahmen des Ligaabschluss war das letzte Turnier der erfolgreichen Kinder und Jugend-Turnierserie 2017. In spannenden Spielen konnte der Nachwuchs überzeugen. Jens Erhardt gelang erstmals in einem Jugendturnier eine „180“ und wurde Dritter im High Score Turnier. Simon Arbogast musste sich im Finale dem Sieger vom Märzturnier, Jamal Schulte der erneut dieses Turnier für sich entscheiden konnte, beugen. Bei der Siegerehrung wurde gleichzeitig der Gewinner der Jugendserie 2017 geehrt. Jörn Hoferer wurde erster Seriensieger und erhielt den begehrten Supercup, gestiftet von der OV Legelshurst. Jens Erhardt wurde Zweiter vor Nico Hoferer.
Auch im Jahr 2018 wird wieder eine solche Jugendserie für 8-17 jährige ausgetragen. Hierzu bitten wir schon jetzt um Unterstützung und rege Teilnahme bei den Kindern und Jugendlichen. Start ist beim nächsten Ligaabschluss im März 2018.
Grüße vom Dart Club
Vorstandschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.